Das Pferd mit dem Herzen aus Gold ist am 4. Februar 2018 im Alter von 30 Jahren verstorben.
Wir sind froh, daß er friedlich und schmerzfrei einschlafen konnte.
Mit ihm so viele Jahre leben und arbeiten zu können war ein großes Geschenk. Wir danken auch Gantis Besitzer-Familie welche dies möglich gemacht und uns Ganti als Schulpferd überlassen hat.
Seine Reitkinder hat er geliebt und bis in seine letzten Lebenstage immer gut auf sie aufgepaßt. Er hat sich auch manchen Spaß erlaubt. Wir haben viele lustige Dinge mit ihm erlebt welche wir uns immer wieder gerne gegenseitig erzählen:
Sein größtes Vergnügen war es, während der Reitstunde möglichst viele Tonnen umzuwerfen und auf möglichst viele Kegel zu treten. Es gab einmal einen längeren Ausritt, da bestand er darauf, jede einzelne Kuh am Wegesrand mit einem Nasenstubser zu begrüßen..Bei einem Vollmond-Ausritt sahen wir von ihm und seiner Reiterin bald nur noch ein rotes Blinklicht in der Dunkelheit (er kannte die Abkürzung übers Stoppelfeld..)..Bei Ausritten im Herbst widmete er sich leidenschaftlich gerne der Apfelsaft-Produktion. So heißt ein besonderer Feldweg bei uns bis heute "Gantis Apfelsaftweg"..
Nicht zuletzt hat er seine Schweizer Freundinnen in Playmobil-Gestalt (und in Begleitung einer Playmobil-Blanda) auf ihrer Weltreise begleitet..
Vielen lieben Dank auch den Reitkindern. Ihr habt Ganti gut gepflegt, ihm Leckerbissen mitgebracht und ihm schöne Bilder gemalt.
Nun freuen sich Gantis Pferdefreunde auf Euch und werden Euch ebenso gerne tragen und Spaß mit Euch haben.